Übernachtet habe ich 2 mal im Yosemite NP. Beachten sollte man, daß man nicht alleine ist und die Campingplätze selbst im Herbst sehr schnell ausgebucht sind. Man muß an zentralen Buchungsstellen eine Reservierung machen bevor man zu den meisten Campingplätzen hinfährt. Die erste Nacht habe ich im Yosemite Village auf 1300m verbracht, die zweite in Tuolumne auf 2600m. Kalt war es aber nirgends, dumm ist nur die übliche Bärenentleerungsprozedur.
Kurz vor der Ausfahrt findet sich noch diese Felsplatte, die einfach hübsch aussieht. Der Ausgang des Parks im Osten führt dann über den Tioga Paß auf 3031m; auch nicht schlecht.