Um dieses Foto kommt man wohl nicht herum. Am Sonntag habe ich das Auto geschnappt und bin den gekennzeichneten Rundweg gefahren. Es ist zwar fast unmöglich nicht davon abzukommen (die Schilder stehen wohl schon länger dort -oder eben auch nicht mehr), aber im nordwestlichen Ende der Stadt ist es praktisch. Man kommt durch den Golden Gate Park und durch Presidio. Auf jeden Fall sehenswert. Vom Fort Point (NHS) hat man einen guten Ausblick und man darf sogar gratis parken: 50m höher an der 101er muß man kräftig blechen um stehen bleiben zu dürfen.