Das Wetter hat sich zum Glück außergewöhnlich gezeigt: Statt der 20 Grad und Nebel hatte es über 30 Grad und windstille. Ich war an einem der seltenen langen Wochenenden (extended Weekend) in San Francisco, sodaß sich der Verkehr in Grenzen hielt. So läßt sich eine Stadt viel gemütlicher besichtigen.
Überraschend war für mich, wie San Francisco wirklich aussieht. Man sieht ja immer Bilder der Berge und der steilen Straßen. Wahr ist aber vielmehr, daß San Francisco eigentlich völlig eben ist. Nur Downtown und die Umgebung davon hat ein paar Hügel, die auch nicht höher sind als in Wien, aber die Amerikaner haben wieder ganz Amilike die Straßen senkrecht raufgebaut, sodaß 50 bis 100 Höhenmeter sehr effektvoll aussehen - das wäre ein Spaß mit Schnee!